Blog

Der Weg in die Selbstständigkeit

Unser Networking Event am 20.3.24 im Workspace Bärenplatz war ein voller Erfolg. Nadine Jaun von Xurce hat uns mit ihrem Weg in die Selbstständigkeit inspiriert. Ähnlich einem Labyrinth ist sie manchmal angeeckt und must neue Wege gehen, was für viele Teilnehmerinnen sehr motivierend war. Sie hat sehr offen über Rückschritte und energielose Phasen gesprochen, was auch beim späteren Austausch als Eisbrecher gedient hat und viele Gespräche direkt …

Step by Step durch einen Cybervorfall

Step-by-Step durch einen Cybervorfall

In gemütlicher Atmosphäre mitten in der Altstadt trafen wir uns im Klub am Bärenplatz. Raphael und Estelle von Bracher & Partner haben zusammen mit mir (Brigitte) erzählt, wie sie den …

Be like… Nadine

Technische Zeichnerin, Kaufmännische Angestellte, Informatikerin, Datenbankadministratorin, Change- und Releasemanagerin, Projekleiterin und Solution Architektin, das alles und noch viel mehr hat Nadine beruflich schon gemacht.

Raus aus der Komfortzone

Letzten Monat fand erneut ein inspirierendes Event von uns statt. Sandra Burgermeister von Coeco war die Hauptrednerin des Abends und teilte am 1. November 2023 in der wunderbaren Feuerküche von …

Strategisch Netzwerken

«Ich habe keine Zeit zum Netzwerken.» «Ich habe keine Energie, noch auf eine Netzwerk-Veranstaltung zu gehen.» «Ich bin introvertiert und weiss nicht, wie ich auf Leute zugehen soll.» «Ich finde …

Holacracy in Action

Holacracy in Action

An unserem Event Holacracy in Action erhielten wir von Nexplore einen erlebbaren, spannenden Einblick in die Welt der Selbstorganisation.

Be Like… Daniela

Die gelernte Informatikerin und Telefonie- / Teams-Spezialistin hat kürzlich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und kann bereits nach kurzer Zeit von einer solide Kundenbasis sprechen. Was sie motiviert und welche Tipps sie anderen Frauen in der IT gibt, erzählt sie uns im Interview.

Be Like… Stefanie

Sie ist im Emmental aufgewachsen, hat bald das Reisen für sich entdeckt und hat für eine Weile auch im IT Mekka der USA gelebt. Warum und was sie wieder zurückgebracht hat, erzählt uns Stefanie Liechti im Interview.

Queer durch Bern

Am 21. Juni 23 haben wir von StattLand eine Führung durch die Stadt Bern mit dem Fokus auf ihre queere Geschichte bekommen. In einer interaktiven Tour wurden wir von unseren zwei Tourguides …