Queer durch Bern

Am 21. Juni 23 haben wir von StattLand eine Führung durch die Stadt Bern mit dem Fokus auf ihre queere Geschichte bekommen. In einer interaktiven Tour wurden wir von unseren zwei Tourguides Lea Anwander und Walter Lehmann durch die Stadt und das Matte-Quartier begleitet. An verschiedenen Stationen haben wir innegehalten und haben ihrem Schauspiel und den interessanten Fakten gelauscht. So haben wir mehr über Bern und seine Geschichte erfahren und konnten Einblicke in die Hürden, die queere Menschen in der Vergangenheit nehmen mussten erfahren.

Die Dialoge zwischen Lea und Walter (beziehungsweise zwischen den jeweiligen Personen, die sie in dem Moment verkörperten) waren mal lustig, mal ernst, mal sachlich und mal philosophisch. Im Grossen und Ganzen hat es mega Spass gemacht, neue Orte in Bern kennenzulernen und mehr über sie und ihre queere Geschichte zu lernen. Vielen Dank, Lea, Walter und an alle, die dabeiwaren und mitgemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert