Raus aus der Komfortzone

Letzten Monat fand erneut ein inspirierendes Event von uns statt. Sandra Burgermeister von Coeco war die Hauptrednerin des Abends und teilte am 1. November 2023 in der wunderbaren Feuerküche von Chillfood ihre Geschichte mit uns.

Während ihres Vortrags präsentierte Sandra nebst tollen Bildern von ihrer Pizzeria in Patagonien fünf wichtige Erkenntnisse, die sie auf ihrem eigenen Weg des persönlichen Wachstums gewonnen hat. Das erste Learning war, dass wahres Wachstum ausserhalb der Komfortzone stattfindet. Oft neigen wir dazu, uns in unserem gewohnten Umfeld sicher zu fühlen, aber nur wenn wir uns neuen Herausforderungen stellen, können wir wirklich wachsen.

Das zweite Learning handelte davon, den Handlungsspielraum auszudehnen. Sandra ermutigte uns dazu, unsere Grenzen zu erweitern und neue Möglichkeiten zu erkunden. Indem wir uns selbst erlauben, Risiken einzugehen und neue Wege zu gehen, können wir unser volles Potenzial entfalten.

Das dritte Learning betraf die Selbstakzeptanz. Sandra betonte die Bedeutung, sich selbst anzunehmen und sich nicht ständig mit anderen zu vergleichen. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und es ist wichtig, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.

Das vierte Learning drehte sich um das Vertrauen in sich selbst. Sandra erklärte, dass wir oft mehr können, als wir denken, und dass es wichtig ist, an unsere Fähigkeiten zu glauben. Indem wir uns selbst vertrauen und an uns glauben, können wir unsere Ziele erreichen und erfolgreich sein.

Das letzte Learning des Abends war das Konzept des aktiven Glücks. Sandra ermutigte uns dazu, aktiv nach Glück zu suchen und bewusst positive Erfahrungen zu schaffen. Glück ist kein Zufall, sondern etwas, das wir aktiv gestalten können.

Der erste Outdoor Event wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen dem Rauchgeschmack am nächsten Tag, sondern auch wegen der Leckereien vom Feuer, den interessanten Austausch mit neuen und bekannten Frauen und der intimen, gemütlichen Atmosphäre. Herzlichen Dank, liebe xhuma GmbH, dass ihr diesen Anlass möglich gemacht habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert